24 Stunden

Vor 3 Wochen habe ich beschlossen, ein neues Leben zu beginnen.

Ganz neu.

In 24 Stunden erhalte ich die letzten Papiere, um einen neuen Beruf zu erlernen.

Da ich nunmal nicht ganz so blöd bin wie ich aussehe, wird das in 2 Monaten anstatt 2 Jahren durchgezerrt.

Diesmal werde ich etwas gaaaanz anderes machen. Sowas von anders aber auch…

Wenn alles wie geplant läuft (für diese Bildungsmaßnahme per „Bildungsgutschein“ musste ich lügen und betrügen… die Lüneburger Heide wackelt in 5 Jahren noch!) werde ich allerdings (zum meinem Glück) kaum noch zu Hause sein.

Für den Kontakt zur medialen Aussenwelt habe ich zwar noch den Laptop samt Internet-Stick…aber ich habe noch keine Ahnung, wie sich meine Arbeitstage zeitlich organisieren lassen.

Nach dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, sollte es aber irgendwie gehen.

Mein neuer Job ist zwar auch nicht mit großzügigem Geldregen verbunden, aber es sollte schon zu schaffen sein. Zumal ich darauf hoffen kann, dem „Sonderlohntarif besetzte Gebiete Ost“ zu entgehen.

Würde unterm Strich mal eben etwa 40% Unterschied ausmachen.

Und in 24h (Dienstag Mittag) werde ich mir meine „Schulbücher“ abholen und mir die Birne mit allerlei technischem Gedöns zudröhnen.

Und in 8 Wochen soll dann der Zieleinlauf dieses Marathons durch Behörden, Arbeitsagenturen usw. stattfinden.

Ich gestatte euch täglich 5 Minuten Pause, um eure feste gedrückten Daumen etwas durchbluten zu lassen.

Zum Glück ist dieser Sommer ja irgendwie genauso Missraten wie das Gesocks da im „Regierungskabinett“, so dass es mir um die Zeit über den Lehrbüchern nicht wirklich leid tun muss.😀

Explore posts in the same categories: Uncategorized

5 Kommentare - “24 Stunden”

  1. Flying Circus Says:

    Einen scharfen Verstand hast Du ja, an Willensstärke fehlt es scheints ja auch nicht – das schaffst Du.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Danke und beste Grüße!

  2. Cinderella Says:

    Ich drück Dir die Daumen! Nach jedem Tief sollte ein Hoch folgen, Du hast es verdient. Deine „wahren Lügen“ werden mir fehlen, da war „jeder Schuss ein Treffer“. Würde mich freuen ab und zu was von Dir zu höhren . . .

    Viel Glück – Cinderella aus dem östlichsten Sachsen :-))

  3. Anonymous Says:

    du schaffst das und vergesse deine leser nicht,mir steht das auch noch bevor ,sage mir immer der ossi ist schlau und stellt sich dumm beim westler ist es andersrum.ich drücke dir die daumen

  4. asozialdemokrat Says:

    Viel Glück bei dem Neuen, was es auch immer sei. Auch mir wird die Ware Lüge sehr fehlen, zumal ich ab mich ab morgen quasi auch verändere und dabei wahrscheinlich in einer Offline -Gegend landen werde. Der wichtigste Teil meiner (immer noch vorhanden) Männlichkeit wird aus mir schnöde herausgeschnippelt. PCa, leider. Also, ciao erstmal.

  5. wareluege Says:

    Nunmal langsam Leute!

    Ich bin doch nicht auf Mars-Mission!
    In nächster Zeit werde ich halt arg beschäftigt sein und dann gibs neue Beiträge nur in meinen „Entspannungspausen“
    Ich verspreche aber, dass ich nicht verloren gehen werde und nach Abschluss meiner „Lebens-Neuorganisation“ wieder voll da bin.
    Von Beileidsbekundungen und Trauerkränzen bitte ich daher abzusehen.😉


Schreibe einen Kommentar

