No Happy in New Year

Erst war es glatt…dann war es laut…dann war es still.

Erst war es glatt (das Blech von der Hecktür)… dann war es laut… dann war es zerknittert.

Der Gutachter schüttelte nur mit dem Kopf und sprach grinsend: „Bei der alten Möhre lohnt nichteinmal das Verschrotten. Sie können froh sein, von der Versicherung noch die Abschleppkosten zu bekommen.“

Und so kam es dann auch (fast). Schon am Mittwoch hinterlegte die Versicherung des Heckblech-Verbiegers (wenigstens war er mit Winterreifen versichert) eine Handvoll Euros auf meinem Konto.

Sogar etwas mehr, als die Schwacke-Liste hergegeben hätte.

Trotzdem… die Suche nach fahrbarem Ersatz mit Chance auf eine TÜV-Plakette für nur wenig Papiergeld gestaltet sich nach der Abwrackpämie äußerst schwierig. Fast alle in Frage kommenden Automobile wurden schon für 2500,- an den Staat verkauft. Was übrig blieb, wird bis heute nur von Klebeband und Bindedraht zusammen gehalten.

Der Fahrzeugbrief vom Wellblech ist auch verschwunden…wie melde ich das Ding nun ab???

Ich finde nichtmal die Ruhe, mich mit der Kommunismus-Kampagne der neoliberalen Hysteriker zu befassen.

Dabei liegt der Elfmeter ohne Torwart direkt vor mir:

Während man sich über „menschenverachtenden“ Kommunismus aufregt, sind die gleichen Postillen voll mit profitsteigernder Dioxinverwertung, Jubelarien über ein nicht-existierendes Jobwunder, die peinlichen „Verhandlungen“ der asozialen Arbeitgeber-Marionetten zur Leyenreform und Guidos Paralleluniversum „Dreikönigstreffen der FDP“.

Falls jemand nach mir fragt…ich bin (vermutlich) den Rest der Woche mit autoscout24, mobile.de u.ä. Portalen beschäftigt.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

