Stillstand

Leere
Egal
Liegt es am Wetter?

Oder liegt es daran, dass schon alles gesagt wurde?
Von der 30%-Kürzung beim Alg2 über die mediale Reinwaschung von Bagatellkündigungen bis zur 25%-Mwst zur „Wachstumsbeschleunigung“…

Ich fühle mich leer.
Irgendwie ausserhalb.
Teilnahmsloser Zuschauer.

Sisyphus rollte den Stein den Berg hinauf. Immer und immer wieder.
Fast auf dem Berg angekommen, rollte sein Stein wieder hinunter.

Alle Mühe vergebens.

Gibt es zum Sommerloch auch ein Pedant im Winter?
Schröders Steinmeier erfand die Agenda 2010 und schimpft über die Folgen.
2011 kommt die EU-Dienstleistungerichtlinie und der Spinner warnt vor „Dumpinglöhnen“. Einfach nur peinlich….

Den Orden „Held der Arbeit“ haben sich die Zensoren von Focus und WELT verdient. Die veröffentlichte „öffentliche Meinung“ kennt nun keine abweichenden Toleranzen mehr.

Die „Weltmacht“ bereitet die Invasion des Jemen vor und gleichzeitig noch einen Bürgerkrieg im Iran.

Es ist mir egal. Keine Ahnung warum.

Donnerstag ist Phoenix-Tag.
Nach dem Geblubber der Bundesmerkel gibts um 20:15 Uhr die Jahresend-Ausgabe der „Anstalt“.
Danach werde ich mich ins Auto setzen und auf einen schönen verschneiten und bitterkalten Aussichtspunkt fahren.

Zu Silvester bekommt man den einzig gültigen Eindruck über den Zustand dieses Landes.
Den ganzen Tag über böllern die Kinder in den Straßen, abends dann die angetrunkene Jugend und um Mitternacht…? (Briefkasten abbauen nicht vergessen!)

Früher war der Himmel mindestens eine Stunde lang von bunten Raketen hell erleuchtet.
Aber heutzutage? Was gäbe es zu feiern?
Das Ende von 2009? Wohl kaum, wo doch um 0:00 Uhr ein Jahr beginnt, welches noch viel mehr Unheil erwarten lässt.
Die Pyro-Kapitalisten rechnen mit 109 Mio Euro Ausgaben für Feuerwerk.

109 Mio auf 82 Mio Leute…macht 1,33€ pro Nase.

Zieht man davon noch die Show-Knallerei diverser „Events“ ab, wird es wohl sehr still werden, wenn die Kinder abends nach Hause müssen.

Vor 5 Jahren, 2004, wurden übrigens noch 14 Mio Euro mehr „verböllert“. Trotz der Mio-Spenden wegen der Tsunami-Katastrophe.

Egal…

Apropos Katastrophe:

Die Unwetterzentrale schreibt:

Sehr wahrscheinlich überflutet die frostige Arktikluft dann an Neujahr Norddeutschland, die Luftmassengrenze verlagert sich dann in die Mitte Deutschlands. Für den Samstag (02.01.2010) deutet sich dann winterliches Wetter mit Frost, Eis und Schnee für die Mitte und den Süden Deutschlands an.

auch nicht neu…

Advertisements
Explore posts in the same categories: Uncategorized

2 Kommentare - “Stillstand”

  1. Radioheadhörer Says:

    Hallo Wareluege,
    man kann zu dieser Zeit schon sehr melancholisch werden … und bei der unerträglich verlogenen Politik in diesem Land sowieso.
    Deshalb ist Deine Website für mich immer ein Grund zur Freude, da ich sehe, dass es durchaus Menschen in diesem Land gibt, die ihren Kopf noch zum DENKEN benutzen.
    Danke dafür!
    Hier ein Song von Radiohead, dessen Video Dir gefallen dürfte:

    Ich hoffe, der Link funktioniert!

  2. Harry_H. Says:

    naja… Mensch…

    oder dieser Link hier?:

    http://www.youtube.com/user/MrFernsehkritik#p/u/64/h0J11RfZ7vQ
    (o.k. – gibt wahrscheinlich auch nicht allzuviel Erbauliches her)

    Hier noch eine weitere kleine Link-Anmerkung (Lesestoff):

    http://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.xinos.net%2Fapp%2Fdownload%2F1461013712%2FKlima-GefaehrlichsterRaeuber-Staat.pdf

    Ich schaue oftmals hier mit hinein. Ich wünsche viel Mut und Kraft für die nächste Zeit und insgesamt ein erkenntnisreiches Jahr. Insgesamt wollte ich halt nur etwas Zuversicht verbreiten. ;o)

    Schöne Grüße von Harry!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: