Informationen zur Wahl

Die heutige Bundestagswahl wird bei einem Wetter stattfinden, welches jeden Bürger zu einem Spaziergang bei Sonnenschein ins Wahllokal einlädt.

wahlwetter

Laut § 46 Bundeswahlordnung sind Wahllokale so ausgewählt und eingerichtet, das sie auch von Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigung einfach erreicht werden können.

Jeder Bundesbürger über 18 Jahre wird daher gebeten, dieses tolle Herbstwetter zu einem kleinen Sonntagsspaziergang mit kurzer Einkehr in sein Wahllokal zu nutzen.

Und falls Ihnen kein Grund einfällt, in der Wahlkabine bei „Die Linke“ ein Kreuz aufs Papier zu malen:

14444_neu

Falls Ihnen das zu unübersichtlich ist:

sparquoten

Nun aber los! Wählen macht Spaß!

Explore posts in the same categories: Uncategorized

4 Kommentare - “Informationen zur Wahl”

  1. Flying Circus Says:

    Wenn ich mir das Wahlergebnis so ansehe … das Wählen hat zwar Spaß gemacht, das Wahlergebnis aber nicht.

    Wie soll ich mir DAS jetzt schönsaufen?

    Immerhin, die aSPD ist ordentlich abgeschmiert. Aber da wäre noch einiges gegangen. Und es gab eben doch genügend Leute, die unbedingt Schwarz-Geld (kein Fipptehler) haben wollten …

  2. wareluege Says:

    Wie soll ich mir DAS jetzt schönsaufen?
    Ich empfehle roten „Sauerkirsch-Wein“ von Werder aus echten Havelland-Kirschen. 😉

  3. bojenberg Says:

    Ach Circus! Jetzt sag nicht, das es fuer dich ueberaschend kommt und du keine Zeit hattest, die Vorraete an halluzinogene Drogen fuer den Tag danach aufzufuellen! Seine wir froh, das die Deppen aus dem Seeheimer Kreis ordendlich was vor den Koffer geschissen bekommen haben! Darauf kann man als alter Sozi schon ein Glaesschen heben!

  4. wareluege Says:

    Ich für meinen Teil muss meinen geplanten Text erstmal auf morgen verschieben.
    Es war auch für mich überraschend, mit welcher Dreistigkeit Arbeitgeber- und Industrieverbände schon am Tag 1 nach der Wahl die Gegenleistungen für ihre Parteispenden einfordern.
    Angeblich will Westerwelle auf Befehl von Hundt die Bezugszeit des AlgII auf x Monate begrenzen. Aber das muss ich erst noch prüfen.
    Zumindest ist die Zahl der Volksvertreter im Bundestag von 54 auf 76 angestiegen.


Kommentar verfassen

